Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 11551

Bambini – Fußballer feiern Saisonabschluss und werden Sechster in Füssenich-Geich

Am 06.07.2013 wurde im Mechernicher Eifelstadion der Saisonabschluss unserer jüngsten Fußballer gefeiert. Neben den jungen Kickern und ihren Trainern waren auch Eltern und Verwandte der Einladung gefolgt. Die Trainer hatten bereits zwei Pavillons und mehrere Bierzeltgarnituren aufgebaut.
Bevor es jedoch über die leckeren Würstchen vom Grill und den kulinarischen Feinheiten der Eltern herging, kam es zum fußballerischen Schlagabtausch zwischen Kindern und Vätern. Die Väter waren auf Ruhe und Ordnung im Spiel bedacht, während die Kinder immer wieder für kleinere Störfeuer sorgten. Dabei vielen auf beiden Seiten Tore wie am Fließband. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die wohlverdiente Halbzeit. Einige kühle Getränke und ein Schattenplätzchen

sorgten für eine schnelle Regeneration.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Väter mit 3 Toren davon ziehen, aber sie mussten anschließend dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Das Spiel kippte und die Kinder sahen wie der sichere Sieger aus. Dennoch reichte es für die „Großen“ noch zu einem 9:9 Unentschieden. Somit musste ein Neunmeterschiessen die Entscheidung bringen. Hier hatten die Kinder die besseren Schützen in ihren Reihen und somit gewannen sie das Spiel ganz knapp.
Just in dem Moment wo das Spiel zu Ende war, rief der Grillmeister die Buffeteröffnung aus. Alle, egal ob groß oder klein, konnten sich nun stärken. Lecker was die Mamas und Papas da mitgebracht hatten!
Am späteren Nachmittag folgten noch das Hufeisenwerfen sowie mehrere Duelle im Sackhüpfen. Zudem konnte man seine Fähigkeiten im „Nageln“ unter Beweis stellen. Neben vielen Gesprächen, welche die Eltern zum weiteren Kennenlernen nutzten, wurde auch über die erste Saison in dieser Konstellation resümiert. Das gemeinsame Aufräumen brachte die Erkenntnis, dass dieser Tag für alle Beteiligten als sehr gelungen bezeichnet werden darf.

Gut eine Woche später, am 14.07.2013, waren wir zu Gast bei einem Kleinfeldturnier in Füssenich-Geich. Die dortige Jugendabteilung hatte ein Feld aus 8 teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen zusammengestellt. Die Spieldauer betrug einmal zwölf Minuten. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrunde:

Fortuna Kirchheim – SG Mechernich/Feytal                      5:1

VfL Kommern – SG Mechernich/Feytal                            4:1

SG Mechernich/Feytal – TB-SV Füssenich/Geich             0:0

Platzierungsspiel um Platz 5:

Euskirchener TSC – SG Mechernich/Feytal                      6:0

Am Ende sprang für uns ein sechster Platz heraus. Wie man dieses Gesamtergebnis einzuordnen hat, ist schwer zu sagen. Sicherlich sind einige Mannschaften deutlich weiter (Anm.: unsere Mannschaft bestand größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang) und konnten auch viele sehr schöne Spielzüge zeigen, doch haben wir gerade im Defensivverhalten und beim Spielaufbau heute einiges an Struktur vermissen lassen. Gleichwohl ist anzumerken dass es für zwei Kinder der erste „Wettkampf“ war und wir auf der Torhüterposition schon seit Saisonbeginn keine richtige Stammkraft haben.
Wenn man dann aber sieht, wie toll sich die Kinder über einen sechsten Platz, einen Pokal und einer Urkunde freuten, dann ist alles andere nebensächlich. Zur weiteren Erheiterung sorgte der Veranstalter der, neben der sehr guten Turnierorganisation, für jedes mitspielende Kind einen Minifußball als Präsent verteilte. Klasse Aktion.

Am Ende kam noch ein wenig Wehmut auf, denn drei anwesende Spieler werden zur neuen Saison in der F-Jugend spielen. Viel Glück wünschen wir Euch dort oben lieber Zinedine, Fatih und Lars. Das Gleiche gilt für heute fehlenden Lenn (der nach Strempt wechselt) und Elias.

„WIR SIND EIN TEAM“ heute mit: Niklas, Henrik, Lars, Tobias, Fatih, Moritz, Mika, Nils, Felix, Johannes und Zinedine

Jetzt aber geht´s erst einmal in die Ferien und in den Sommerurlaub.
Zur neuen Saison greifen wir wieder an.