Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2466

Die C1-Junioren der JSG Mechernich/Feytal/Weyer haben das erste Rückspiel der Herbstserie bei der JSG Zwanzig 18 II mit 5:1 (1:0) gewonnen. In einem Spiel, wo auf beiden Seiten bereits viele Kinder in den Ferien oder mit anderen Dingen beschäftigt waren, gab am Ende der körperliche Vorteil des Gastelf den Ausschlag für den Sieg.

Mechernichs Aufgabe in diesem Spiel war klar. Es sollte eine Wiederholung des Heimerfolgs von vor ein paar Wochen werden. Damals tat sich der 2007er Jahrgang zwar auch schwer und kam nur behäbig in das Spiel. Am Ende wurde es ein 11:2 Erfolg.

Das Rückspiel kann man irgendwie als Kopie über das Spiel legen, denn wieder einmal war es eine zähe Angelegenheit aus Gästesicht. Mit mehr Ballbesitz und körperlicher Präsenz ausgestattet, war es zwar eigentlich ein Spiel, welches über die Dauer gesehen nur einen Sieger kennen dürfte, doch so einfach ist es dann doch nicht. Die Heimelf verteidigte zunächst leidenschaftlich und erkannte Mitte der ersten Halbzeit, dass man den Gegner, der zuvor nur selten in Abschlussnähe kam, auch ordentlich zanken könne. Zwei-drei Aktionen waren dabei, die mit etwas mehr Glück auch zum 1:0 aus Heimsicht hätten führen können. Dies gelang nicht und so war es Nils der den Torreigen per Flachschuss eröffnete (24.). Dieses Tor tat den Gästen überhaupt nicht gut, denn ihre Spielart wurde immer schwächer. Eine Vielzahl an Fehlpässen und unnötige Dribblings waren wie aus dem Nichts zu sehen. Ein Leistungsabfall gegen einen Gegner der dies nicht ausnutzen konnte. 

Ausgleich kassiert - Spiel danach bestimmt

Nach dem Seitenwechsel ging die Lethargie weiter und es kam überraschend zum Strafstoßpfiff für die Heimseite. Der Ball wurde unten links versenkt und es stand aus dem Nichts 1:1 (41.). Das danach die Köpfe runter gingen war ein Sinnbild der Leistung. Erst als von Außen der Weckruf kam, ging die Mannschaft auch wieder couragierter in das Spiel. Dabei sicherlich nicht unhinderlich die körperliche und physische Überlegenheit die einmal mehr den Ausschlag für eine positive Wendung des Spiels war. Ein Doppelschlag durch Johannes und Felix brachte die Gäste wieder auf die Erfolgsspur (46. und 49.). Als Nils dann noch das Vierte folgen ließ, war die Sache eigentlich klar (53.). Allerdings setzte die Heimelf noch zwei-drei gute Bälle in Richtung Tor ab, die aber nicht den Weg in Selbiges fanden. Den Schlusspunkt setzte dann S. nach Zuspiel von Leart

Am Ende hieß es standesgemäß 5:1 für Mechernich/Feytal/Weyer und nicht wie im Spielbericht vermerkt 4:1. Am Sieg durfte zwischendurch zwar kurzzeitig gezweifelt werden. Er war aber unterm Strich verdient.