Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2618

Die C1-Junioren haben das Nachholspiel bei der JSG Schönau/Effelsberg/Wershofen gewonnen. Das Heimteam erwischte den besseren Start, doch Mechernich/Feytal/Weyer kämpfte sich in die Partie zurück und siegte am Ende mit 3:1 (2:1).

Nach dem verdienten, torlosen Unentschieden bei Tabellenführer SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim, den man trotz guter Möglichkeiten nicht bezwingen konnte, war klar, dass jetzt der Fokus der Mechernicher auf Platz zwei der Tabelle liegen muss. Entsprechend eingestellt begannen die Gäste die Partie, mit Drang nach vorn. Leider nur drei Minuten lang, denn danach bestimmte der Gastgeber das Geschehen und wurde offensiv recht aktiv. Folglich war die frühe Führung nach fünf Minuten, die mit etwas mehr Glück auch in ein 2:0 hätte ausgebaut werden können, aber die schöne Volleyabnahme wurde vereitelt.

Die Gäste überstanden diese Phase, schafften es aber zunächst nicht das Spiel auf die linke Angriffsseite zu verlagern. Dies gelang dann endlich nach 15. Minuten und schon wurde es gefährlich. Felix spielte klug den Ball in die Spitze wo Ibrahim sich aufmachte, auf das Tor zuzusteuern. Ibra legte die Kugel klug am Keeper vorbei und erzielte damit den Ausgleich. In der Folge war das Spiel recht ausgeglichen, auch weil Schönau/Effelsberg sich nicht versteckte und selbst immer wieder den Zug in Richtung Tor suchte. Auch wenn es wenige dicke Torchancen gab, so muss man die von Josef, der knapp vorbeischoss und Niklas, der einen Ball auf die Torlatte setzte, erwähnen.
Die Führung der Gäste entstand nach einem Eckball. Schönau konnte nicht entscheidend klären und so bekam Niklas den Abschluss mit dem linken Fuß serviert. Sein Schuss ging flach ins Netz und die Partie war gedreht (32.).

Wenig Torraunszenen nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften spielten aktiv und hatten viel Kampfbereitschaft und Leidenschaft mitgebracht. Chancen waren aber auch im zweiten Durchgang Mangelware, was jedoch für die gute Defensivarbeit beider Teams spricht. Henrik hatte für die Gäste zwei gute Möglichkeiten, doch sowohl sein Weitschuss als auch sein Kopfball verfehlten das Tor. Mit etwas Glück hätten sich die Gastgeber für ihr gutes Spiel dann in der Nachspielzeit noch belohnt, aber der Abschluss aus knapp zehn Meter wurde von Moritz im Mechernicher Tor entschärft. Im unmittelbaren Gegenzug fiel dann die Entscheidung. Nils setzte den gegnerischen Torhüter unter Druck und eroberte den Ball. Sein Zuspiel nahm Ibrahim dankend an und schob den Ball zum 3:1 Sieg in das Tor (70.+1).

Fazit: Die Heimelf spielte einen guten, herzerfrischenden Fußball und hatte gerade in der Vorwärtsbewegung ihre Stärken. Defensiv ließ das Team von Coach Nolden recht wenig zu, sodass Mechernich viel für diesen Auswärtssieg investieren musste. Die Gäste machten mit Sicherheit eines ihrer besseren Spiele, da Einstellung und Kampfeswillen absolut vorhanden waren. Aber auch dieses Mal wieder waren ein paar Situationen dabei, die das Trainerteam Yassine und Flimm altern lassen. Kurzum: Arbeitssieg und Festigung des zweiten Platzes.
Mal schauen wie das Rückspiel (19.11. um 17 Uhr in Mechernich) verläuft.