Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2763

Die C1-Junioren unserer JSG Mechernich/Feytal/Weyer haben keine zwei Tage nach dem Arbeitssieg in Effelsberg den nächsten Dreier eingefahren. Bei der JSG Oleftal/Nierfeld/SG 92 II siegte man mit 5:2 Toren.

In der Staffel 2 der C-Junioren-Kreisklasse bleibt auch nach den Samstagsspielen alles beim Alten. Nöthen-Pesch-Harzheim (siegte 8:0 in Schöneseiffen) bleibt Erster und Schönau/Effelsberg/Wershofen (siegte 7:1 in Nettersheim) untermauerte Rang drei. Genau dazwischen platziert ist unser Nachwuchs von Peter Flimm und Walid Yassine, der einen verdienten Sieg in Oleftal erspielte.

Trotz Fehlens von einigen Stammkräften waren die Gäste über das gesamte Spiel gesehen die aktivere Mannschaft. Die Heimelf zeigte aber immer wieder gute Ansätze und machte gegenüber dem Hinspiel von vor ein paar Wochen nochmal einen kleinen Sprung nach vorn. So war es auch nicht verwunderlich, dass man gerade in der Spieleingangsphase auch seine eigenen Momente in der Offensive hatte. Der erste Treffer ging nach einer ausgeglichenen Anfangsphase auf das Konto der Gäste. Nachdem Josef zuvor ein Abseitstor erzielte und dann den Pfosten traf, war sein dritter Versuch dann drin. Er war gedankenschnell bei der Sache und jagte dem Heimtorwart den Ball vom Fuß, um diesen ins leere Tor einzuschieben (18.).
Aus dem Nichts, dafür aber im Anschluss an einem Ballverlust von Abbas, sehr schön kombiniert, dann der Ausgleich. Der Flachschuss ins lange Eck war unhaltbar und so stand es nur drei Minuten später 1:1 (21.). Davon unbeirrt zogen Niklas und Ibrahim das Spiel weiter auf und sorgten selbst für Torgefahr. Ibrahim traf schließlich aus 16 Metern wuchtig ins Netz (23.) und dann durfte Nils nach einer Ecke einköpfen (28.). Die Gästen waren fortan oben auf und hielten bis kurz nach der Pause den Gegner vom eigenen Tor weg.

Nach dem Seitenwechsel war Mechernichs Spielart etwas rauer, was die Einheimischen etwas verhaltener werden ließ. Man agierte sehr druckvoll und so erspielte man sich auch ein Chancenplus. Torgefahr entstand meist durch Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Zu einem Treffer und der vermutlichen Vorentscheidung reichte es aber zunächst nicht. Erst als Gerome aus dem Gewühl heraus traf, stand es 4:1 (48.). Ein schöner Konter über links zeigte aber nochmal das Potenzial der Hausherren. Dieser wurde nämlich mustergültig vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen (62.). Den alten Abstand und gleichzeitigen Endstand stellte dann Niklas in der Schlussminute her, als er per Flachschuss traf.

Auch wenn einige gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, so ist dieses 5:2 wohl auch das richtige Ergebnis nach dieser Partie. Oleftal/Nierfeld/SG92 verkaufte sich teuer und bot den älteren Mechernichern einen schönen Kampf. Ein höherer Sieg war möglich, allerdings würde dieser die gute Leistung der Einheimischen schmälern.

Zwei Spiele vor Herbstrundenschluss bleibt Mechernich/Feytal/Weyer auf Platz zwei und Oleftal/Nierfeld/SG92 auf dem fünften Rang.