Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2089

Mit einem 5:2 (2:0) Heimsieg ist unsere D2-Jugend in die Frühjahrsrunde gestartet. Gegner im ersten Spiel der Kreisleistungsklasse war die Mannschaft vom SSV Weilerswist. Unser Nachwuchs begann forsch und führte früh durch Tore von Maxim und Christian mit 2:0. Insgesamt war der erste Durchgang recht einseitig, denn der Gegner kam zu wenig nennenswerten Aktion in Richtung Tor von Luis. Die Defensive stand sicher und nach vorne ging es meist recht zügig. Die Jungs von Avdush Dobruna hatten richtig Lust nach der Winterpause wieder loszulegen. 

Nach dem Seitenwechsel war es dann Florian, der mit drei Toren schnell für klare Verhältnisse sorgte. Einmal umspielte er den Torwart, dann traf er flach aus gut zehn Metern, bevor er per direkten Freistoß seinen lupenreinen Hattrick schnürte. Es kam die Zeit der Wechselspiele und die Gäste schafften innerhalb weniger Minuten den Anschluss auf 2:5. Zu mehr reichte es dann aber nicht. 

Alles in Allem war es ein verdienter Heimsieg zum Auftakt für die Jungs des Jahrgangs 2010.