Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2217

Unsere A-Junioren sind mit einer Niederlage in die Sonderliga gestartet. Bei der SG Rotbachtal/Strempt hieß es am Ende etwas ernüchternd 2:3 (1:0) aus unserer Sicht. Eine Niederlage die sich die Jungs selbst zuschreiben müssen, denn es reicht nicht nur 25 Minuten stark aufzuspielen. Danach ließ man den Gegner größtenteils gewähren und so gab es eine enttäuschende Pleite zum Auftakt. 

Unsere Jungs, die in der Winterpause aufgrund von zu wenigen Spielern aus zwei A-Jugendmannschaften nun eine bildet, begannen recht forsch und schnürten den Gastgeber zu Beginn des Spiels in der eigenen Hälfte ein. Gleich mehrere Abschlüsse wurden herausgespielt, zu einem Treffer aus dem Spiel heraus reichte es aber nicht. Erst nach einem Foul im Strafraum war es Pascal Weiss der sicher vom Punkt aus zum 1:0 verwandelte (22.). Danach kam Rotbachtal/Strempt stärker auf und erspielte sich erste Tormöglichkeiten. Zur Pause war die Partie bereits ausgeglichen und aufgrund der Frühoffensive brachten die Jungs die 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel und den ersten Auswechslungen, sowie dem Auslassen von gleich zwei guten Torchancen, kippte dann das Spiel und die Hausherren drehten binnen weniger Minuten die Partie. Zu lethargisch und ohne Biss agierten unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt und ließen sich leichtfertig durch zwei Konter überrumpeln. Eine eigene TimeOut-Situation nutzten die Trainer Alex Klein und Carlo Flaschentreher dazu, nochmal die Jungs wachzurütteln und dies schien Wirkung zu zeigen. Direkt nach Wiederbeginn kam ein langer Ball in die Spitze und Marlon Vogt war Nutznießer im Dreikampf mit Abwehrspieler und Torhüter, sodass die Kugel ins Netz trudelte (79.). Danach war die Mannschaft gewillt doch noch den Siegtreffer zu erzielen, doch sie leisteten sich hinten einfach zu viele Ecken. Kurz vor Ende der Partie war es dann genau eine dieser Situationen, die unsere Niederlage besiegelte. Per Kopf erzielte der Gastgeber den nicht unverdienten Siegtreffer (90.). Zu einer Antwort reichte auch die Nachspielzeit nicht mehr.