Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 2153

Ende Mai fand dann endlich auch das erste Heimspiel für unsere D1-Junioren auf dem Rasenplatz in Weyer statt. Auf saftigen Grün war der Gegner vom SV Rhenania Bessenich angereist, den man nur drei Tage zuvor bereits gesehen und 7:0 geschlagen hat. Dieses Mal hieß es am Ende 9:0 (6:0) für unsere Jungs. Trotz des klaren Ergebnis, war Bessenich nicht weit weg vom eigenen Torerfolg und schlug sich erneut tapfer und zu jeder Zeit fair.

 

Auch heute wollte das Team von Torsten Schmidt und Nico Schmitz von Beginn an zeigen, dass sie für die drei Punkte in Frage kommen. Und der Start in die Partie war verheißungsvoll, denn nach nur acht Sekunden zappelte der Ball ein erstes Mal in des Gegners Netz. Senad übernahm den Ball und steuerte zielstrebig auf das 1:0 zu (1.). Mit Druck und Pressing ging es danach sofort weiter. Nachdem Ryan ein erstes Mal in ein Laufduell als letzter Feldspieler musste, um den Angriff zu unterbinden, war es erneut Senad der per Doppelschlag optimal und früh die Führung ausbaute (4. und 6.). Die Kombinationen waren sehr gefällig und hinten war man recht aufmerksam. Dennoch schaffte es Bessenich, sich nach dem frühen Rückstand ins Spiel zu kämpfen und Philipp musste innerhalb einer Minute gleich zwei Mal einen hohen Ball abwehren. Dennoch blieb unser Team weiter überlegen und schaffte es sogar recht ansehnliche Spielzüge nach Ballgewinnen auf den Rasen zu bringen. Alle Feldspieler waren gewillt ihren Beitrag zu leisten und so waren es selten Einzelaktionen die zum Ziel führten. Nach Senads Hattrick war nun Maxim an der Reihe. Er schaffte es zwar nicht ganz die Turbozeit von Senad, aber immerhin holte auch er sich einen lupenreinen Hattrick zum sicheren Pausenstand von 6:0 (16., 27. und 30.).  

 

Nach dem Seitenwechsel wurde auch die Mannschaft etwas umgekrempelt. Positions- aber auch Ein- und Auswechslungen standen an. Bessenich eröffnete die zweite Halbzeit mit einem Konter. Philipp reagierte bärenstark und musste Mitte der zweiten Halbzeit noch zwei Mal ran. Auch heute wieder war er der sichere Rückhalt, der nicht bezwungen werden konnte, wenngleich die Rhenania heute ein Ehrentreffer verdient gehabt hätte.
Nach einer Ecke von Ryan an den kurzen Pfosten, stocherte Maxim den Ball über die Linie (37.). Es war Maxims vierter Tagestreffer. Sein kongenialer Spielpartner Senad, der das Leistungsniveau der Mannschaft enorm nach oben gehoben hat, ließ sich nicht lumpen und holte sich mit seinen Treffern vier und fünf den Tagessieg in Sachen Toren (40. und 42). 9:0 nach 42. Minuten. Stark! Danach stellten unsere Jungs das Toreschießen ein, wenngleich ein paar Chancen fahrlässig liegengelassen wurden. 
Vorne sah man mit Janne, Justin und Mirvan drei Jungs hart arbeiten und sie waren nah dran an weiteren Treffern. Bessenich hielt dagegen und so blieb es bei der einstelligen Niederlage aus ihrer Sicht.

 

Beide Mannschaften traten nach dem Spiel noch Neunmeterschießen an und hier durften dann auch etliche Bessenicher Spieler über ihren Torerfolg jubeln. Auch heute war es wieder ein gutes Aufeinandertreffen im Sinne des Sports. Dafür danken wir Bessenich und wünschen für kommende Saison alles Gute.

 

Fazit zum Spiel: Die Kombinationen werden immer flüssiger und Einzelaktionen halten sich immer mehr in Grenzen. Die Spielfeldbreite könnte noch etwas mehr ausgenutzt werden, aber etwas Steigerungspotenzial muss ja noch vorhanden sein. Der Erfolg gegen Bessenich, war der vierte Sieg in Serie innerhalb von nur 15 Tagen, bei 26:2 Toren. Damit hat sich das Team in eine gute Ausgangposition für das letzte Spiel gegen Schönau/Mutscheid/Effelsberg gespielt. Ein Sieg und der Staffelsieg ist uns. Dennoch geht auch dieses Spiel bei 0:0 los und nachdem es im Hinspiel ein 1:1 gab, sollte dass keinesfalls als Selbstläufer angesehen werden.