Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1874

Die Herbstrunde der D1-Junioren ist beendet. Mit einem klaren 8:0 (2:0) Erfolg über den 1. FAV Bad Münstereifel untermauerte die Mannschaft von Trainer Avdush Dobruna den zweiten Tabellenplatz und qualifizierte sich hinter der der JSG Kommern/ Firmenich/ Satzvey als souveräner Tabellenzweiter für die Sonderliga im Frühjahr.

Gegen den FAV war die Mannschaft zu jeder Zeit Herr der Lage und ließ nur wenige Abschlüsse des Gegners zu. Immer wieder wurde Florian gesucht, der sich die ihm bietenden Torchancen eiskalt verwerte. Ein gutes Zusammenspiel aller Mannschaftsteile war der Schlüssel zum Erfolg. Einige ansehnliche Kombinationen sowie der eingebaute Tordrang beflügelte das Team in Richtung Offensive. Trotz des klaren Endergebnisses steckte der Gegner nie auf und versuchte ebenfalls ein Tor zu erzielen, was ihnen dieses Mal aber verwehrt blieb.

Insgesamt war die Herbstrunde mit ihren zehn Spielen recht erfolgreich und so musste man sich am Ende nur dem Staffelsieger aus Kommern in beiden Spielen geschlagen geben. Einmal war das Ergebnis knapp (1:2), einmal hingegen war es recht deutlich (0:4). Alle anderen Spiele konnte man siegreich gestalten und damit ist der Einzug in die Sonderliga mehr als gerechtfertigt.

Die Abschlusstabelle der D-Junioren Staffel 5

1. JSG Kommern/ Firmenich/ Satzvey 48 :   7 Tore 28 Punkte
2. JSG Mechernich/ Feytal/ Weyer 47 : 18 Tore 24 Punkte
3. JSG Houverath/ Mutscheid/ Wershofen 31 : 28 Tore  16 Punkte
4. JSG Golbach/ Sötenich/ Rinnen/ Sistig-Krekel 22 : 42 Tore 10 Punkte
5. JSG 1.FAV Bad Münstereifel / Konvikt 21 : 45 Tore 7 Punkte
6. JSG SG92/ Nierfeld/ Oleftal II 24 : 53 Tore 3 Punkte