Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1894

Auch für die C2-Junioren von Toto Schmidt und Nico Schmitz stand das letzte Spiel der Herbstrunde an. Doch bevor es in Weyer gegen die JSG Ahr auf das Spielfeld ging, wurde Mitspieler Justin im Mannschaftskreis verabschiedet. Justin´s Familie hat es in Richtung Hellenthal verschlagen und somit war klar, dass die Entfernung dann doch irgendwann zu groß sein wird um in Mechernich weiter Fußball zu spielen.

Wir verlieren mit Justin vielleicht nicht den besten Fußballer, aber einen Jungen, der mit seiner Art und Weise gut in die Mannschaft gepasst hat. Einer der stets den Schalk im Nacken hatte und der für die kuriosen Momente sorgte. Der Bursche war seit Mai 2017 spielberechtigt und hat somit mehr als fünf Jahre das Trikot unserer JSG getragen. Zum offiziellen Abschied hatte die Mannschaft nebst ihren Trainern nochmal nach Weyer geladen, um ihm einen Ball mit den Unterschriften seines Teams zu überreichen. "Danke Justin für Deinen Einsatz und hoffentlich spielst du weiter Fußball", waren die Worte von Trainer Torsten zum Abschied, der nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto dann auch amtlich war.

Das Spiel gegen die JSG Ahr, gegen die man im Hinspiel noch 1:11 unterlegen war, folgte dann im Anschluss. Der Gegner war auch in diesem Spiel überlegen, aber nicht so deutlich wie in der ersten Partie. Immer wieder zeigten auch unsere Jungs Mut und Willen es in der Offensive zu probieren. Zählbar wurde es bis zur Pause aber nicht. Der Gegner hingegen fand die ein oder andere Lücke und traf drei Mal in der ersten Halbzeit. 

Kurz nach dem Seitenwechsel folgte zwar das 0:4 aus unserer Sicht, doch wer jetzt dachte, dass ein neuerlicher Einbruch folgt, wurde eines besseren belehrt. Die Mannschaft kämpfte und erspielte sich nicht nur Chancen sondern, buchte diese auch in zwei Tore um. Die sorgten tatsächlich kurzzeitig für leichte Spannung. Luca Ba. und Senad trafen binnen weniger Minuten zum zwischenzeitlichen 2:4. Mehr ließ der Gegner aber nicht zu und setzte mit dem 5:2 noch einen Treffer obendrauf. Am Ende war die 2:5 Niederlage zwar verdient, aber man ging trotz alledem mit erhobenen Hauptes aus dieser Partie und gleichzeitig auch aus dieser schwierigen Herbstrunde heraus. 

Die erste Serie auf dem Großfeld hat gezeigt, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist und sie sich noch etwas in Geduld üben muss. Das ist nicht einfach, wenn man nur einen Punkt aus acht Spielen holt und teilweise heftig abgewatscht wird. Mit Trainingsfleiß, aber auch mit der nötigen Einstellung kann man jetzt bis Ende Februar / Anfang März an den eigenen Defiziten arbeiten und dann geht es in einer vermeintlich einfacheren Staffel im Frühjahr wieder von vorne los. Dann wird sich zeigen, zu was die Truppe in der Lage ist.  

Die Abschlusstabelle der C-Junioren Staffel 4

1. JSG Herhahn-Morsbach/ Schöneseiffen/ Dreiborn 44 : 8   Tore 18 Punkte
2. JSG Nierfeld/ SG92/ Oelftal 42 : 13 Tore 18 Punkte
3. JSG Ahr 32 : 21 Tore 14 Punkte
4. JSG Zwanzig 18 II 16 : 32 Tore 4 Punkte
5. JSG Mechernich/ Feytal/ Weyer II  7 :  67 Tore 1 Punkt