Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 8810

Einmal die Spannung im Spieltunnel miterleben und mit den Profis gemeinsam den Rasen betreten – das ist ein unvergessliches Erlebnis.

Dieses Erlebnis hatten am Montag, den 24.02.2014 die Spieler unserer E2.

Den Kontakt zum 1.FC Köln stellte unser Trainer Alex Klein her, der in Verbindung zum FC-Fan Beauftragen Rainer Mendel steht.

Um 16.30 Uhr startete unsere große Fahrt von Vussem aus in Richtung Domstadt.

Am Stadion angekommen wurde sich ersteinmal mit einer Portion Pommes und einer Wurst für dieses große Ereignis gestärkt, denn wir wussten, es wurde ein langer Abend.

90 Minuten vor dem Spiel wurden wir von drei sehr netten Volunteers am Marathontor des Rhein-Energie-Stadion in Empfang genommen.

Nach kurzer Einweisung zum Ablauf des Abends verschwanden unsere Kids in die Mixed-Zone. Dort war allen klar, dass Sie auch auf den einen oder anderen Spieler, Trainer oder sogar laufende Fernsehkameras treffen würden.

In den Umkleidekabinen wurden unsere Jungs mit einem Einlauf-Shirt des FC- Kids Club ausgestattet, welches nach getaner Arbeit auch als Andenken an diesen großen Tag mit nach Hause genommen werden durfte.

Nach der Einweisung in dem sich langsam füllenden Stadion, konnten sich unsere Spieler einige Aufwärmübungen hautnah vom Spielfeldrand aus ansehen.

Nach langem Warten war es dann endlich soweit, der Stadionsprecher verlas die Mannschaftsaufstellung und in dem fast ausverkauften Stadion (45.500 Besucher) erklang die FC-Hymne. Unsere Jungs bezogen mit ihren beiden Fahnen ihre Position auf dem ganz großen Platz, wo der ganz große Fußball gespielt wird……….

Dann war es endlich soweit, die beiden Mannschaften betraten zusammen mit dem Schiedsrichtergespann den Rasen. Im Mittelkreis angekommen, wurden die Zuschauer begrüßt.

Leider kann man die Zeit nicht anhalten, da es ein wirklich sehr schönes Bild war. Und dann ging es ruck zuck. Schnell wie der Blitz rannten unsere Jungs vom Spielfeld, in die Umkleidekabinen von da aus wurden sie wieder  zur Tribüne gebracht, wo sie von den drei Betreuern, Uli Vogt, Guido Hoffmann und Eva Reinecke wieder in Empfang genommen wurden. Von dort wurde dann gemeinsam bis in den späten Abend das Spiel verfolgt und dokumentiert.

Für alle Mechernich/Feytaler Jungs sowie auch für die Betreuer, da sind wir uns ganz sicher, war dieser Tag ein Besonderer, an den man sich noch lange erinnert.

Wir denken die nachfolgenden Bilder sprechen für sich. (er)