Am Sonntag, den 23.03.2014 spielten unsere Bambinis aus der G1 beim Hallenturnier der SG Erfthöhen 98 in der heimischen Dreifachturnhalle in Mechernich.

In der Vorrundengruppe B trafen unsere Jungs im ersten Spiel auf die Mannschaft des Gastgebers. Nach einer wirklich imponierenden und vor allen Dingen spielerisch hochklassigen Leistung gewannen die Jungs auch in der Höhe verdient mit 6:0. Dabei zeigten die Offensivkräfte teilweise tolle Spielzüge und waren auch im Abschluss extrem „kaltschnäutzig“.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen unsere Freunde und Lokalrivalen der SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim, gegen den wir in der Hallensaison schon mehrfach absolut spannende und ausgeglichene Spiele absolviert haben. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives und spannendes Spiel, bei dem es auch aufgrund der starken Abwehr- und Torwartleistungen bei einem absolut leistungsgerechten 0:0 blieb.

Weiter ging es dann gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft von SW Friesheim. Es entwickelte sich auch hier ein tolles Spiel bei dem

beide Mannschaften kämpferisch und spielerisch überzeugten. Da die sich die ergebenden Chancen, darunter auch sog. „Hunderprozentige“ nicht genutzt wurden, blieb es auch hier bei einem 0:0.

Vor dem letzten Spiel gegen Schönau war klar, das am heutigen Tag die Tordifferenz entscheidend für das Weiterkommen war. Nachdem die Mannschaftsaufstellung extrem offensiv ausgerichtet wurde, spielten die Jungs wieder einen tollen Kombinationsfussball und führten schnell 4:0, so dass Nöthen in der Tordifferenz eingeholt werden konnte und nur noch ein Tor zum sicheren Weiterkommen fehlte.

Die Jungs ließen nicht locker und schossen aus allen Lagen, so dass schließlich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein überzeugendes 7:0 zu Buche stand.

Somit stand vor dem letzten Gruppenspiel zwischen Friesheim und Nöthen-Pesch-Harzheim der sichere Einzug in das Spiel um Platz 3 fest. Aber ging vielleicht sogar noch mehr? Notwendig wäre ein torloses Unentschieden zwischen Friesheim und Nöthen gewesen. Nach einem glücklichen 1:0 Sieg der Mannschaft aus Friesheim konnten wir zwar unsere Freunde aus Nöthen erneut hinter uns lassen, es reichte allerdings somit „nur“ zu Platz 2 in der Gruppe und somit zum kleinen Finale.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Jungs dann auf die Mannschaft der Sportgemeinschaft 92, die in der Gruppe A Zweiter hinter der Mannschaft aus Houverath wurden.

Nach einer starken Leistung fehlte den Jungs leider ein Quäntchen Glück, während die SG 92 die sich bietenden Chancen eiskalt nutzte. Nach dem folgerichtigen 0:2 - der erst zweiten Niederlage in der ganzen Hallensaison - blieb der starke 4. Platz bei diesem hochklassig besetzten Turnier.

Ein Lob an die Jungs für diese vor allen Dingen auch spielerisch und kämpferisch starke Leistung bei diesem Turnier, bei dem auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kam !!

In Mechernich spielten: Felix, Henrik A., Jakob, Johannes, Luka, Moritz, Niklas, Nils, Tobi

Für die G1-Junioren folgt im April noch ein Bambini-Turnier in Euskirchen, welches vom Kreisjugendausschuss initiiert wird. Danach folgen dann noch weitere Turniere in der Freiluftsaison, bevor die Jungs im Sommer in die F-Jugend aufsteigen. (gh)