Bildschirmfoto_2023-08-02_um_08.44.59.png

Nach der Saison ist vor der Saison! Und damit es eine neue Saison für unsere Talente des Jahrgangs 2009 gibt, braucht sie noch ein paar Mitspieler.

Nach dem Abschied von Trainer Torsten und Theo wurde auf die Initiative der Eltern hin nach einem Nachfolger bzw. mehreren Nachfolgern gesucht. Und sie wurden gefunden. Was uns dabei besonders freut, wurden sie sogar aus den eigenen Vereinsreihen rekrutiert. Mit Cedric Kratz (20), Dennis Kail (19) und Kevin Belyayev (17) wurden drei junge Männer gefunden, die nach den ersten Gesprächen sofort Feuer und Flamme für die Aufgabe waren. Cadric und Dennis sind Spieler unserer II. Mannschaft und Kevin stößt jetzt im Sommer dazu. Seit gut drei Wochen sind die Drei nun schon beim Training dabei und werden die Mannschaft in die neue Spielzeit führen.

"Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen". So lautet die Einstiegsdefinition auf der Internetseite von Wikipedia. Man könnte diese Definitionsform jetzt noch ausweiten, denn Fußball wird auf einem rechteckigen Spielfeld gespielt, an deren Kopfseiten sich jeweils ein Tor befindet. Das klingt einfach und selbst Laien dürften damit etwas anfangen können, denn selbst wenn man es gar nicht will, der deutsche Volkssport Nummer eins ist allgegenwärtig. Nur ist es, schaut man mal genauer hin, nicht ganz so einfach, denn der Fußball unterliegt hin und wieder gewissen Veränderungen und Reformen. Mal sind diese neuen Regelungen sinnvoll, mal aber auch nicht. Das liegt aber immer auch an der eigenen Sichtweise zu diesen Dingen.

Nach dem 9:0 Erfolg im Hinspiel fuhr die U17 von Walid Yassine und Peter Flimm recht euphorisch nach Bliesheim um dort mit einem Sieg die Chance auf Platz zwei der Kreisleistungsklasse zu wahren. Am Ende wurde man bitter enttäuscht und hatte mit einem 2:4 (1:2) das Nachsehen. So endete auch die letzte Partie in dieser Spielzeit mit einer Niederlage, der dritten in Folge. Letztlich bedeutete diese neuerliche Pleite auch Platz drei im Endklassement. Etwas ernüchternd betrachtet, denn nach den ersten sieben Spielen, in denen man die 15 Punkte schon geholt hatte.

Mit einem 3:1 Auswärtssieg beim Nachwuchs des Bliesheimer BC beendet die D1-Jugend von Avdush Dobruna die Saison in der Sonderliga als Tabellenvierter. Es war das letzte Pflichtspiel dieser Mannschaft auf dem Kleinfeld bevor es nach den Sommerferien in der C-Jugend und über den gesamten Platz zur Sache geht. Die Frühjahrsrunde war nicht einfach, denn mit den spielstarken Mannschaften von Erft 01 (U12) und aus Lommersum (U13) spielten gleich zwei Teams von Beginn an vorne weg und in ihrer eigenen Liga. Dahinter waren die vier Mannschaften aber durchaus auf Augenhöhe und so blieb unserem Nachwuchs am Ende ein guter vierter Platz hinter dem punktgleichen Team aus Zülpich.

Die B-Junioren von Walid Yassine und Peter Flimm haben durch das 1:3 (1:1) gegen die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim den zweiten Tabellenplatz an die JSG Rotbachtal/Strempt (4:3 Sieg in Bliesheim) verloren. Damit rutschte die Mannschaft einen Spieltag vor Saisonende auf den dritten Platz der Kreisleistungsstaffel ab.