Mit einem Sondertrikot zum 125-Jährigen Vereinsjubiläum werden unsere beiden Seniorenmannschaften ab dem 10. September auf den Sportplätzen der Region auflaufen.

Die Gestaltung ist schlicht sowie einfach gehalten und soll die Bedeutung unseres Vereins als Arbeiterverein widerspiegeln.

Liebe Freunde, liebe Fans,
liebe Vereinsmitglieder,
liebe Sponsoren,
liebe Ortsvereine und befreundete Fußballklubs,
liebe Alle,

mit Stolz und Freude kann unser Verein TuS Mechernich 1897 e.V. in diesem Jahr auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken. Für uns ist das ein Grund zu feiern. Nicht pompös und übertrieben, dafür in einem Rahmen, den wir mit eigenen Mitteln und Kräften leisten können.

Daher laden wir Euch herzlich zu unserem Vereinsjubiläum am 10./11. September 2022 in das Eifelstadion am Johannesweg nach Mechernich ein. Bitte beachtet, das aufgrund der Baumaßnahmen im Johannesweg nur begrenzte Parkplatzkapazitäten zur Verfügung stehen.

Unser Festprogramm
Samstag, den 10.09.2022
10:00 Uhr Jugendturnier der Bambinis
12:00 Uhr Jugendturnier der F-Jugend
14:00 Uhr Spiel der D1-Junioren gegen die JSG Houverath/Mutscheid/Wershofen
15:30 Uhr Spiel der A-Junioren gegen die JSG SG92/Nierfeld/Oleftal
18:00 Uhr Punktspiel der I. Mannschaft mit Derbycharakter TuS Mechernich gegen den SV Nierfeld
20:00 Uhr Spiel der Alten Herren
Bereits ab 19:30 Uhr wird ein DJ Musik für Jung und Alt auflegen und die heilige Asche darf betreten werden.

Sonntag, den 11.09.2022
11:00 Uhr Frühschoppen/Gesprächsaustausch/Verzäll/Anekdötchen
12:00 Uhr Fußball-Olympiade für Jedermann
15:00 Uhr Punktspiel der II. Mannschaft TuS Mechernich gegen den SV Nierfeld II

Für das leibliche Wohl ist das ganze Wochenende bestens gesorgt und für die Kinder bieten wir zudem an beiden Tagen eine Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken und vieles mehr an. Zudem wird es noch die ein oder andere Überraschung geben.

Wir würden uns sehr freuen, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Vorstände der TuS Mechernich

Am 15.08.2022 wurde der neue, und doch ziemlich gleiche Hauptvorstand im TuS-Keller (Im Sande 7b) für drei Amtsjahre gewählt. Nicht mehr zur Wahl stand der jahrelang als Stellvertreter fungierende Rüdiger Körbel, dem wir für seinen Einsatz für den Verein unseren Dank aussprechen. Ohne Gegenkandidaten wurden einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender: Dr. Peter-Schweikert-Wehner

2. Vorsitzender: Günter Hansen