Im Pokalspiel auf heimischem Platz zeigte unsere weibliche U17 endlich nochmal, was wirklich in ihnen steckt. Nachdem wir uns vor fast zwei Wochen mit unserem Gegner der ersten Pokalrunde SG Hellenthal 92 zu einem Freundschaftsspiel in Hollerath getroffen hatten und wir uns nach starkem Regen und zeitweiligem Gewitter mit einem 3 zu 0 auf den Heimweg machen mussten, konnten wir am vergangenen Freitag durch hervorragendes Zusammenspiel und genaue Pässe mit einem nahezu kompletten Kader einen lang ersehnten Sieg gegen unseren Dauergegner erringen.

Es war durchweg ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Durch einen Pass von Mona in den gegnerischen Strafraum, wo Anna sich gut gegen den Torwart der SG 92 durchsetzte und den Ball Hannah Börsch in der 49. Spielminute so zuspielte, dass es ihr schließlich gelang, das verdiente Tor zu schießen.

Kurze Zeit später hatte Mona noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball verfehlte knapp sein Ziel.

Erwähnenswert ist auch die starke Abwehrleistung, die jeden Spielaufbau der SG 92 schon im Keim erstickte.

Die Mädels sind eine Runde weiter und freuen sich bereits jetzt auf das Spiel gegen die Mannschaft von SV Mutscheid, welches voraussichtlich am 10.09.14 in Mutscheid ausgetragen wird. (jk und mr)