Nach zwei gewonnenen Spielen gegen Nierfeld und im Pokal gegen Hellenthal fuhren unsere Mädels hoch motiviert zum ersten Meisterschaftsspiel nach Oedekoven. Nachdem leider der angesetzte Schiedsrichter nicht zum Spiel erschien, begann die Partie mit 20-minütiger Verspätung. Der Vater einer Spielerin der SG Oedekoven pfiff das Spiel schließlich an.

Schnell war zu erkennen, dass unsere Mädels konditionell den Spielerinnen der SG Oedekoven überlegen waren, so quälten diese im Laufe des Spiels des Öfteren Wadenkrämpfe und das Spiel musste mehrmals unterbrochen werden.

Bereits in der 6. Minute katapultierte Joe, von nahezu kurz hinter der Mittellinie, mit einem gezielten Schuss den Ball in das Tor der Gegnerinnen. In der Folge spielte unsere Mannschaft ausschließlich in der gegnerischen Platzhälfte und erarbeitete sich viele Chancen. Wo es letztlich Mona war, die sich gut gegen zwei gegnerische Spielerinnen durchsetzen konnte und das 2:0 markierte. Die Mannschaft der SG Oedekoven spielte nur auf Konter, welche dann auch gefährlich wurden. Genau über solch einen Konter und eine Unachtsamkeit in der Abwehr wurde der Anschlusstreffer erzielt. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Jana V. mit einer schönen Einzelaktion auf 3:1. In der zweiten Spielhälfte spielten die Mädchen tolle Pässe, vergaben jedoch zu viele Torchancen. In der Mitte der zweiten Hälfte schoss erneut Jana V. zum 4:1 Endstand ein.

Hochzufrieden fuhren wir mit den ersten 3 Punkten zurück in die Heimat. Wären die Mädels des SG Oedekoven jedoch ein bisschen zielsicherer in punkto „Torschuss“, wäre auf deren Seite auch eine größere Torausbeute möglich gewesen.

Es war ein schönes und faires Spiel, nicht zuletzt auch durch den Einsatz des vertretenden Schiedsrichters. Wir freuen uns bereits jetzt, die SG BW Oedekoven in der Rückrunde wieder zu treffen.

Es spielten: Sabrina (TW), Sophie, Lea, Joe, Hannah B., Hannah Sch., Jana V., Jana G. (ab 40 min), Jana H. Anna, Mona, Jenny, Kira (ab 40 min), Lisa (ab 40 min) (jk und mr)