Am Freitag, den 05.09. empfingen die B-Mädchen den Gastverein "Sportfreunde Ippendorf " im Eifelstadion. Auch bei dieser Mannschaft handelte es sich  wie beim Meisterschaftsspiel zuvor, um eine für uns bis dahin "fremde Größe".

Doch schon in der ersten Halbzeit hielten wir an unserer erarbeiteten Kondition fest und so schoss Anna bereits in der 11. Spielminute als unser einziger "Linksfuß" in perfektem Zusammenspiel mit Mona das 1:0.

Mit einem langen Pass über die gegnerische Abwehr und einem präzisen Schuss an den Innenpfosten war es erneut Anna die das 2:0 in der 29. Minute erzielte.

Ippendorf war trotz alledem technisch und spielerisch sehr gut und hielt unsere Abwehr immer in Bedrängnis, doch spätestens auf Höhe des 16-Meter Raums war Schluss!

Kurz vor Spielende wiegten sich unsere Mädels - irrtümlich - in Sicherheit, als dann wahrlich in den letzten Sekunden die Sportfreunde Ippendorf den Anschlusstreffer erzielen konnten, welcher jedoch sehr stark abseitsverdächtig war.

Es war insgesamt ein spannendes und schnelles Spiel, mit tollen Spielkombinationen. Die Geschlossenheit und die gute Stimmung in der Mannschaft bringen den Erfolg in dieser noch jungen Spielzeit. So gewannen wir auch das zweite Spiel sich mit 2:1.

Wieder einmal war es ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel. Für uns gilt es jetzt die Mädchen auf dem Boden zu behalten und konzentriert die kommenden Aufgaben anzugehen. Nach einem spielfreien Wochenende treffen wir auswärts am 17.09. im Kreispokal auf den SV Mutscheid. (jk und mr)