Die E1-Jugend der SG war zur Saisoneröffnung beim FC Scheven/Keldenich (SG) zu Gast. Die neu zusammengestellte Mannschaft ging hochmotiviert auf den Platz und freute sich auf ihr erstes Meisterschaftsspiel.

Spielerisch war dies ein Spiel, welches geteilt in zwei Halbzeiten war. ( Haha ;-) und 3€ ins Phrasenschwein):

Halbzeit eins war K(r)ampf, die zweite Hälfte Note 1-2!

Die Zuschauer sahen ein Wechselbad der Gefühle. In der ersten Halbzeit vergaben wir Chancen über Chancen und so war es unserem Torwart Maksim zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten.

Spielerisch fanden wir einfach nicht zueinander. Doch die 2. Halbzeit sollte es bringen. Urplötzlich konnten wir auf einmal wieder Fußball spielen und wir gingen in Führung, die wir später auch noch weiter ausbauen konnten. Durch zwei Gegentreffer machte es uns der Gegner nicht einfach und so hieß es am Ende 4:2 für die SG Mechernich/Feytal/Weyer.

Im zweiten Spiel hatten wir unseren Ortsnachbarn aus Kommern zu Gast. Eins war allen klar, es sollte nicht so laufen wie im ersten Spiel!

Eine geschlossene Mannschaft trat beim ersten Heimspiel in Weyer auf. Nach kurzem Abtasten der Mannschaften gingen wir auch sehr schnell in Führung. Spielerisch überzeugte

die Mannschaft durch hervorragendes Pass- und Kombinationsspiel und baute damit die Führung weiter aus. Jeder Angriff von Kommerner Seite wurde zunichte gemacht. So wurde dieses Spiel am Ende souverän mit 6:0 gewonnen.

Am Freitag, den 12.09. hieß unser Gegner SSV Golbach/Rinnen/Sötenich. Wer dieses Spiel versäumt hat war selber schuld!

Unsere Jungs fanden direkt ins Spiel und knüpften an die Leistung der vergangenen Woche an. Kurz und knackig begann die erste Halbzeit nach schönem Angriffsspiel und wir gingen sehr schnell in Führung. Diese bauten wir im Verlauf des Spiels auch weiter aus. Wir überzeugten wieder einmal durch ganz tolle Spielzüge.

Den zahlreichen Zuschauern wurde ein sehr schönes und faires Fußballspiel geboten. „Jungs, super gekämpft und spielerisch verdient 9:0 gewonnen.“

Unser Fazit aus den ersten drei Spielen:

3 Spiele – 3 Siege „Weiter so!“

Für die E1 spielten: Maksim, Nico, Luca, Timo, Marlon, Benedikt, Martin, Jacob, Lukas, Marko, Bastian und Paul. (er)