Anlässlich des Sportfestes des TSV Feytal 1912/20 e.V. fand am 06.09.2014 ein Bambini-Turnier statt, an dem neben den beiden eigenen Mannschaften der SG Mechernich/Feytal/Weyer vier Gastvereine den Weg nach Eiserfey fanden.

Von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr konnten die kleinen Kicker zeigen, was sie bereits gelernt haben. Den Wettervoraussagen zum Trotz klarte dann noch der Himmel auf und so fand gleichermaßen ein heiteres Turnier statt. Auf und neben dem Platz hatten die Kinder mit dem Turnier, einem Sandplatz gleich nebenan viel Spaß und konnten sich mit Getränken, Kuchen sowie Herzhaftem stärken.

Für die Mannschaften gab es dann zum Schluss einen Pokal und für jeden Nachwuchskicker persönlich eine Urkunde sowie eine Tüte mit bunt zusammen gewürfelten Süßigkeiten.

Stolzer Sieger waren die Spieler der JSG Erft 01 ohne Niederlage. Den zweiten Platz belegte der Überraschungsgast SV Schönau. Ebenfalls auf dem Treppchen fand sich die SG Rotbachtal wieder.

Die heimischen Mannschaften belegten ganz gastgeberfreundlich den vierten und fünften Platz. Der FC Keldenich verließ zwar ohne Punkte das Spielfeld, verdiente sich jedoch die volle Hochachtung – waren sie doch nach gerade einmal drei Trainingseinheiten mit einem sehr jungen Team von sechs Mädchen und zwei Jungs aufgelaufen.

Rückblickend kann ich zusammenfassen, dass dieses erste recht spontan durchgeführte Bambini-Turnier sicherlich ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten und bestimmt kein einmaliges Ereignis gewesen ist.