Kurz vor Weihnachten fand der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf unserer Abteilung statt. Viele Freunde der TuS waren dabei am Samstagmorgen schon sehr frühzeitig vor Ort und sicherten sich einen der begehrten Bäume, welche nur zwei Tage zuvor geschlagen und am frühen Morgen frisch angeliefert wurden. Das dabei schon 90 Minuten vor dem Verkaufsstart an der Volksbank der erste Baum verkauft wurde, ist mittlerweile obligatorisch. „Der frühe Vogl fängt bekanntlich den Wurm“.

Die Jungs der A- und B-Junioren samt Trainer und der Jugendvorstand hatten dabei richtig gut zu tun und kamen mächtig ins Schwitzen. Der mittlerweile 18. Weihnachtsbaumverkauf stand in diesem Jahr unter besseren Vorzeichen als 2013, denn der Wettergott meinte es gut mit uns und der neue Standort an der Volksbank stellte sich als strategisch wertvoll heraus. Die Mechernicher Bürgerinnen und Bürger nutzen nach wie vor die Vorzüge, dass der Baum am Nachmittag von uns direkt vor das Haus geliefert wird. Eine Aufgabe die dieses Jahr ein G-Jugendtrainer und ein Vater einer B-Juniorin übernommen haben.

Wir danken allen Helfern und freuen uns schon auf den Dezember 2015, zur Neuauflage Nummer 19. (rb)

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.