Das im Frühjahr des letzten Jahres gestartete Fördertraining-Programm der TuS Mechernich beginnt am kommenden Mittwoch, den 22.04.2015 um 14:30 Uhr erneut im Eifelstadion.

Das Fördertraining ist ein ergänzendes Trick-, Technik- und Koordinationstraining für begabte Spielerinnen und Spieler von 7 bis 12 Jahren.

Eine Mitgliedschaft in einem der SG-Vereine (TuS Mechernich, TSV Feytal, Concordia Weyer) ist nicht notwendig.

Das Konzept sieht vor, dass in diesem speziellen einstündigen Training mit maximal acht Teilnehmern den Kindern eine umfassende Anzahl von Tricks vermittelt wird. Typische fußballspezifische Bewegungsabläufe sollen besser kennengelernt bzw. automatisiert werden. Unterstützt wird dies durch spezifisches Technik- und Koordinationstraining.

Kinder der G-, F- und E-Jugend haben besonders großen Spaß an Übungen im technisch-koordinativen Bereich und erzielen somit besonders große Lernfortschritte. Das Fördertraining stellt somit die Möglichkeit dar, durch die gelernten Tricks bereits früh eine gute Technik zu entwickeln.

Geleitet wird das Training von Jonas Keßeler, Trainer der D1 der SG Mechernich-Feytal-Weyer und Anwärter auf die UEFA-B-Lizenz des DFB.

Sollte die Anzahl der Anmeldungen höher als acht sein, wird ein zweiter Termin von Co-Trainer Simeon Schüller angeboten.

Das Fördertrainingsprogramm stammt von der Münchner Fussball Schule unter der Leitung von David Niedermeier, Trainer der U11 des FC Bayern München, bei dem unser Trainer Jonas ein mehrwöchiges Praktikum absolviert hat.

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, können Sie sich mit dem zuständigen Trainer unter 0157/87294885 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung setzten.

Eine Anmeldung kann bis zum 31.07.2015 erfolgen; die Kosten betragen 10 € pro Monat.