Saison 2014/2015 gehört der Geschichte an
Jugendabteilung feiert Saisonabschlussfest
Wie es sich gehört, wurde die abgelaufene Spielzeit 2014/ 2015 würdevoll verabschiedet, und zwar mit einem Saisonabschlussfest am 20.06.
Der Jugendvorstand hatte dabei nicht nur die Kinder, sondern auch Trainer, Betreuer und Verwandte eingeladen. Und was soll man sagen? Viele Fußballbegeisterte sind dem Ruf in das Mechernicher Eifelstadion gefolgt. Neben fetziger Musik, gab es den ganzen Tag über eine Hüpfburg zum Austoben, eine Torwand für Zielübungen und jede Menge kleine Spielmöglichkeiten für Jung und Alt. Das Großspielfeld wurde in zwei Hälften unterteilt und die Kinder konnten in gemischten Mannschaften ihrem Lieblingssport ausgiebig nachgehen.
Dank der zahlreichen Kuchenspenden wurde das Angebot neben Hamburger vom Grill und kalten wie auch warmen Getränken entsprechend erweitert. Vielen Dank an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker.
Gegen 13 Uhr ergriff für den Jugendvorstand Rocco Bartsch das Wort und blickte in lockerer Atmosphäre auf eine Saison zurück, die „vieles Gutes und nur wenige unschöne Momente“ mit sich gebracht hat. Vereinsvorsitzender Dr. Peter Schweikert schlug anschließend in die gleiche Kerbe und adelte die Jugendabteilung und die Trainer und Betreuer ausgiebig.
Anschließend wurden Trainer Denis Rudi sowie die jahrelang tätigen Betreuerinnen Eva Reinecke und Jutta Klapdor mit netten Worten und einem kleinem Geschenk verabschiedet, denn ihre Tätigkeiten enden zum Saisonende. Als dann auch noch die B-Juniorinnen, die E2 und die F2 das Mikrofon ergriffen um sich zum Einen von liebgewonnenen Menschen zu verabschieden und zum Anderen einfach einmal ihren Trainern „Danke“ zu sagen war der offizielle Teil perfekt.
Nach diesem Part ging es für alle Mannschaften hinüber zur Tribüne um den neuen Sportanzug auch fotografisch in Szene zu setzen.
Unser Dank gilt dem Malerbetrieb Zeleken und Marcus Reinecke, der DEVK-Generalagentur Carlo Flaschentreher, der spassknipse.de (einer Fotobox aus Mechernich) und David Rosenbaum, sowie dem Malerbetrieb Guido Klinkhammer für die Unterstützung bei der Beschaffung der neuen Sportanzüge. Vielen Dank!
Am Nachmittag dann konnten die Kinder sich noch weiter auspowern, während die Eltern den ein oder anderen netten Plausch abhielten. Da das Wetter bis zum Ende des Tages hielt, wurde es für einige noch ein netter und langer Abend an dem dann die Saison komplett abgehakt wurde.