Als jüngerer Jahrgang gestartet, erreichten wir 2007er in der E-Jugend Herbststaffel 7 einen, zusammen mit der SG Dreiborn-Schöneseiffen II zweigeteilten, dritten Platz unter sechs Mannschaften.

In den zehn Spielen (jeweils Hin- und Rückspiel) standen am Ende vier Siege und sechs Niederlagen zu Buche. Dabei war man in den meisten Spielen ebenbürtig und musste nur in den Rückspielen gegen die SG92/Oleftal (allerdings personell geschwächt) mit 1:6 und gegen Nierfeld I mit 1:9 verdiente Niederlagen hinnehmen. Alle anderen Niederlagen (in Nierfeld I mit 5:10, in Dreiborn-Schöneseiffen II 3:5, gegen die SG 92/Oleftal 3:6 nach 3:0 Führung und in Kommern II 1:4 hätten auch zu unseren Gunsten kippen können. Aber, und das soll die Ausgeglichenheit der Staffel aufzeigen, waren auch die Siege gegen Nierfeld II mit 8:5 und erneut 8:5, das Hinspiel gegen Kommern II 9:7 und der Erfolg über Dreiborn-Schöneseiffen II mit 6:4 knapp und spiegeln das gute wie auch ausglichene Niveau aller sechs Mannschaften wieder. Insgesamt konnten wir uns gegen die beiden 2006er Mannschaften (SG 92/Oleftal und Nierfeld I) gut behaupten, mussten uns aber durch die körperliche Unterlegenheit oftmals den Schneid abkaufen lassen. Leider ist dies ein Knackpunkt in der Auslegung der Spiele im Fairplaywettbewerb, denn meistens hat der recht, der dominanter auftritt und sich durchsetzt. Spielerisch gesehen waren wir in den meisten Duellen sicherlich auf Augenhöhe und konnten

mit insgesamt 45 erzielten Toren einen guten Gesamtwert für unsere erste Halbsaison in der E-Jugend erzielen. Hinten haben wir vielleicht ein paar Tore zu viel bekommen (insgesamt 61), aber auch das gehört zu einem Lernprozess dazu.

Der Trainingsbetrieb, der vornehmlich durch Denis Rudi und Peter Flimm geleitet wurde, war altersbezogen ausgelegt und es stand fast ausschließlich das Spiel mit dem Ball im Vordergrund. In die Saison sind wir mit 13 Spielern gegangen und konnten im Verlauf der letzten Monate ein interessiertes Kind zum Trainingsbetrieb anlocken und bei einem Kind war die Lust auf Fußballspielen plötzlich wieder da. Dass wir zum Ende hin aber auch einen so großen Kader brauchten, hätten wir nicht gedacht, denn erstmals waren wir von vielen längeren Verletzungen betroffen, sodass auch immer wieder Kinder der E1 bei uns aushelfen mussten. Dies beruhte jedoch auf Gegenseitigkeit und zeugt von einem guten Vereinsklima.

Bevor es jetzt aber in die Hallensaison geht, in der wir auch wieder ein paar Turniere besuchen wollen, trafen wir uns beim TuS-Sponsor Irmak-Grill-Center-Kommern zum Pizzaessen. Dort ließen wir es uns im Kreise unserer Trainer gutgehen und die erste Halbserie wurde nochmal fachmännisch analysiert.

Da Denis Rudi aus beruflichen Gründen uns nicht weiter betreuen kann, sind wir auf der Suche nach einem neuen Trainer, der zusammen mit Peter Flimm uns weiter ausbilden möchte. Wer sich die Arbeit mit uns Jungs (und vielleicht auch wieder Mädels) zutraut, der kann sich gerne melden.

Wir wünschen allen Freunden, Sponsoren, Fans, Eltern und Verwandten eine schöne Weihnachtszeit
Eure E2 des Jahrgangs 2007