Die Saison für unserer G-Junioren neigt sich langsam dem Ende und alle fiebern dem Übergang in die F-Jugend entgegen. Für das Trainerteam und die Mannschaft stand das letzte Juni-Wochenende voll im Zeichen des Fußballs.

Bei an die 40 Grad ging unser Team am Sonntag beim Sommerturnier der Nachbarn des VfL Kommern an den Start.

Schade war, dass kurzfristig drei angemeldete Teams nicht erschienen sind, so dass die verbleibenden fünf Teams im Modus jeder gegen jeden antreten mussten.

Das Auftaktspiel gegen den VfL Kommern ging denkbar knapp und unglücklich verloren, wonach sich Siege gegen die SG Rotbachtal / Strempt und den VfL Kommern 2 anschlossen.

Das letzte Spiel gegen die SG Billig / Veytal geriet somit zum Entscheidungsspiel um Platz 2. In einem kämpferischen Kraftakt beider Teams stand am Schluss die 0 auf beiden Seiten und reichte unserem Nachwuchs zu einem hervorragenden Platz 2 im Turnier. Der positive Trend des Jahrgangs 2012 hält damit weiter an.

Am Vortag trat das Team bei Hitze bereits den FC Zons, welcher im Trainingslager in der Eifel weilte, an. Die Gäste waren spielerisch zwar überlegen, aber streckenweise konnte eine stabile Abwehrleistung unserer Kinder den Gästen Grenzen aufzeigen.

An dieser Stelle gilt ein herzlicher Dank den Spielermüttern, die an beiden Tagen für Abkühlung, bestes Catering und mentale Stärkung der Kinder sorgten.

Teil der tollen Mannschaftsleistung waren Etienne Ohrem, Linus Himmrich, Elias Fast, Timo Recher, Liam Rust, Tobias Werner, Anna-Lena Differding, Christopher Differding, Jan Schröder, Ben Pitzen, Niklas Müller(nur Samstag), Colin Walter und Klemens Bouß(beide nur Sonntag).