Nach dem Pokalaus gegen Roitzheim stand nur 48 Stunden später das nächste Spiel für die C1-Junioren von Walid Yassine und Peter Flimm an. Gegner war auf dem immer besser werdenden Rasenplatz am Schulzentrum (Danke an Rolf Dreesen) dieses Mal der Nachwuchs der JSG Dreiborn/Schöneseiffen/Herhahn-Morsbach. Am Ende durften sich zwar über ein klares 9:2 (1:0) freuen, aber dies auch nur, weil sie eine knappe Viertelstunde vor dem Ende endlich auch die klaren Torchancen verwerteten.

Mit einem 15er Kader angetreten, war man heute wieder einmal das altersmäßig und körperlich überlegene Team, welches sich aber richtig schwer tat, um in das Spiel zu kommen. Die Partie begann mit viel Ballbesitzanteilen und auch guter Zweikampfführung, doch das Passspiel sowie die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Man hatte irgendwie das Gefühl, dass es den Jungs richtig schwer fiel sich für diese Partie, gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, zu motivieren. Aber das man selbst ein unterlegenes Team nicht so im Vorbeigehen schlägt, wurde heute Abend eindrucksvoll bewiesen. Die Offensivbemühungen waren oft auf Einzelaktionen zurückzuführen. Leider waren sie kaum von Erfolg gekrönt, da man sich reihenweise festlief oder aber zu zaghafte Torabschlüsse abgab. Lediglich Felix schaffte es den gut aufgelegten Gästetorhüter in den ersten 35 Minuten zu bezwingen.

Viererpack von Josef in elf Minuten

Nach dem Wechsel schaffte Nils früh das zweite Tor, doch die erhoffte Sicherheit gab dieser Treffer weiterhin nicht. Mit der ersten Offensivaktion holte der Gast sich eine Ecke. Diese wurde dann auch gleich zum 1:2 aus ihrer Sicht genutzt und plötzlich wurde es ein ganz anderes Spiel. Die Aktionen gegen immer müder werdende Gäste waren mit einem Mal zielstrebiger und der Abend wurde doch noch torreich versüßt. Allen voran unser Kleinster Josef spielte zwischen der 58. und 69. Minute groß auf. Er selbst erzielte in dieser Phase gleich vier Tore und legte auch noch eins für Leart auf. Diese atemberaubenden Minuten von Josef wurden zwischenzeitlich durch ein schönes Freistoßtor der Gäste zum 5:2 durchkreuzt. Zuvor hatte Felix auf 5:1 erhöht. Der Schlusspunkt fielt dann von der Strafstoßmarke aus. Nachdem Johannes im Strafraum gefoult wurde, nahm Ibrahim sich den Ball und nagelte ihn unhaltbar in die Maschen. Am Ende stand es 9:2 für die Einheimischen.

Fazit: Das Ergebnis klingt deutlicher, als es sich auf dem Platz abgespielt hat. Fast eine Stunde lang war die Mechernicher Leistung eher unterirdisch. Allerdings war der Gegner im heutigen Heimspiel einfach zu schwach um dies auszunutzen. Insgesamt war der Auftritt der jungen Gäste kämpferisch in Ordnung, aber ihnen ging zum Ende hin einfach die Puste aus. Jetzt heißt es für die Mechernicher ausruhen und dann geht es kommende Woche nach Effelsberg, wo ein altbekanntes Team auf uns wartet.