Die D2-Junioren von Avdush Dobruna haben am frühen Samstagmorgen ihr Heimspiel gegen die JSG Zwanzig 18 II mit 3:6 (2:2) verloren. Durch diese Niederlage kann der Gegner in der Tabelle punktemäßig aufschließen und nach Toren sogar an die D2 vorbeiziehen.

Im leichten Nieselregen von Mechernich bekamen die mitgereisten Eltern und Verwandten sowie die Trainer eine abwechslungsreiche Partie geboten, die erst in den letzten Minuten endgültig entschieden wurde. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und mitunter gab es auch ansprechende Spielzüge zu bestaunen. Die Partie wog ständig hin und her und wurde erst nach dem fünften Tor der Gäste leicht einseitig, da die Köpfe der Mechernicher Spieler sich danach senkten. Dies war vermutlich auch den Kraftverlusten geschuldet, denn immer wieder mussten die Einheimischen einen Rückstand aufholen und konnten hinten raus nicht mehr so viel Torgefahr erzeugen. 

Trotz des knappen Spiels darf man nach der Partie mehrere Dinge festhalten die sehr erfreulich sind:

1.) Die gute und unaufgeregte Schiedsrichterleistung von Tim Kreuser
2.) Die Wechselfreudigkeit beider Trainerteams, die allen Spielern, trotz des zwischenzeitlichen knappen Spielstands ihre Einsatzzeiten gewährten
3.) Die Ruhe auf und neben dem Platz. So macht der Jugendfußball Spaß.

Die Torffolge: 0:1 (7.); 1:1 Florian (9.); 1:2 (12.); 2:2, Maxim (23.); 2:3 (33.); 3:3 Florian (33.); 3:4 (35.); 3:5 (42.); 3:6 (57.).

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.