Unsere C1-Junioren haben ihr Auswärtsspiel bei der JSG Schöneseiffen/Dreiborn/Herhahn-Morsbach souverän runtergespielt und am verdient mit 7:1 (4:1) nach Hause gebracht.

Am frühen Samstagmorgen ging es rauf ins verregnete Schöneseiffen. Dort wollte das Team der Trainer Walid Yassine und Peter Flimm die nächsten drei Punkte einfahren. Zwei Spiele vor Rundenende war klar, dass bereits ein Sieg genügen würde um Platz zwei hinter Nöthen-Pesch-Harzheim zu sichern.

Dementsprechend motiviert ging das Team auch in die Partie und sorgte für große Augen beim mitgereisten Anhang. Anders als sonst, war dieses Mal der Start in der Spiel zu früher Anstoßzeit herzerwärmend. Gleich die erste Ecke sorgte für die Führung. Josef bekam den Ball von Nils serviert und vollendete zum 1:0 (2.). Nur drei Minuten später führte auch Eckstoß Nummer zwei zum Tor. Schöneseiffen klärte zu zaghaft und Niklas traf vom Sechszehner aus zum 2:0 (5.). Vom Anstoß weg, dann aber die Antwort der Einheimischen, die per Flachschuss ins linke auf 1:2 verkürzten (6.). Davon unbeirrt ging es weiter in Richtung gegnerisches Tor und auch Ibrahim durfte noch in der Anfangsphase jubeln. Er traf von links kommend zum 3:1 ins Netz (9.). Danach blieb der Gast tonangebend, während die Hausherren immer wieder kleinere Aktionen in Richtung Moritz starteten. Fast hätte es zum erneuten Anschluss gereicht, doch der Pfosten stand im Wege. Mit der Hereinnahme des lange verletzten Pascal auf rechts, der sein erstes Ligaspiel bestritt, und Johannes auf links, wurden beide Flügel nochmal gestärkt. Schöneseiffen verteidigte insgesamt leidenschaftlich und ließ nur noch einen Treffer vor der Pause zu. Pascal gab die Kugel von links nach innen, wo Ibrahim verpasste. Glücklicherweise stand Nils dahinter und versenkte das Leder zu 4:1 (21.). Ein 7:2 Pausenstand wäre aber auch möglich gewesen.

Felix mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Partie fast ausschließlich in Schöneseiffens Hälfte ab. Sie versteckten sich aber nicht und hatten zwischendurch noch zwei Außennetzschüsse und einen Versuch, wo Moritz zupacken musste. Insgesamt gesehen, war aber aus Heimsicht nicht mehr viel drin, was sicherlich auch den teilweise zwei Jahren Altersunterschied lag. Mechernichs fünften Treffer konnte Felix erzielen. Er wollte mit links vor das Tor flanken, doch die Kugel ging unhaltbar ins lange Eck hinein (44.). Auch der nächste Treffer ging auf das Konto von Felix. Er wurde steil geschickt und behauptete sich gegen einen Abwehrspieler und den herauskommenden Torhüter. Eine Kehrtwendung am Keeper vorbei und der Schuss ins leere Tor bedeutete das 6:1 (59.). Danach vergab Mechernich noch weitere gute Möglichkeiten. Den Deckel drauf machte dann Gerome, der von Henrik geschickt wurde und den Ball im gegnerischen Kasten unterbrachte (65.).

Fazit: In einem sehr fairen Fußballspiel auf tiefen, rutschigen Rasen siegten die Gäste verdient. Etwas mehr Flachpassspiel wäre wünschenswert gewesen, aber das soll den Sieg auf keinen Fall schmälern. Nach dem Erfolg sind es nun 22 Punkte und am kommenden Freitag steht dann schon die letzte Partie vor dem Jahreswechsel an. Im Eifelstadion wird dann am Freitag um 17 Uhr die Saison mit der Heimpartie gegen Schönau/Effelsberg/Wershofen beendet.