Auch den D1-Junioren ist der Auftakt in das Spieljahr 2022 gelungen. Gegen den jüngeren Jahrgang des Euskirchener TSC stand es nach 60 sportlich fairen Minuten 4:0 (1:0) für unsere Jungs. Die Mannschaft vom Trainerduo Nico Schmitz und Torsten Schmidt war die spielbestimmende Mannschaft und hatte insgesamt mehr Spielanteile. Der Gegner aus Euskirchen, der mit einer sehr jungen aber aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft angetreten war, schaffte aber immer wieder Entlastungsangriffe. Und so erspielte sich der Nachwuchs der Kreisstädter auch einige Eckbälle. Bis zur Pause reichte es aber für keine klare Torchance. 

Auf unserer Seite war es immer wieder Maxim, der für Spirit in Richtung Tor sorgte. Dabei spielte er zusammen mit Eron einen guten mannschaftsdienlichen Part und versuchte es auch immer wieder seine Mitspieler einzusetzen. Mechernichs Spielmacher war es dann auch der nach Ecke den Fuß hinhielt und zum 1:0 Pausenstand traf (22.). 

Nach der Pause war es Euskirchen dann selbst die Maxim das zweite Tor auflegten. Ein schwacher Spielaufbau sorgte für das etwas glückliche Tor nach 33 Minuten. Die Partie war danach etwas ausgeglichener, denn auch der ETSC versuchte es in der Offensive. Vor und nach dem dritten Tor - einem Sololauf von Maxim - hatten die jungen Euskirchener ein paar Möglichkeiten, jedoch musste Philipp im Tor nie ernsthaft eingreifen. Nach einigen Wechselspielen nahm Maxim dann nochmal über rechts Fahrt auf und legte quer vor das Tor. Mirvan war zur Stelle und schob ein (56.). Danach ging noch ein Schuss von Maxim an den Pfosten. 

Hinten raus war der Sieg verdient, wenngleich spielerisch noch Luft nach oben ist. Gut stand die von Nichan organisierte Abwehr, sodass sich die Mannschaft die "weiße Weste" redlich verdiente.

Ein großer Dank geht raus an die Jungs der D2, die das Team lautstark im Anschluss an ihr Spiel, unterstützte.

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.