Endlich einmal haben die Mädels der B-Juniorinnen gezeigt, was in ihnen steckt!

An einem nass-kalten Samstagmorgen spielte die Mannschaft (inklusiver einer Auswechselspielerin) zu Hause gegen den VfR Flamersheim von Anfang an mit Biss. Schon früh versuchte Jenny mit einem gezielten Fernschuss aus gut 20 Metern Entfernung die Führung zu erzielen, jedoch war die Gästetorfrau wach und beförderte den Ball mit etwas Mühe über das Tor ins Aus, so dass es zunächst so aussah, als wenn das Glück uns wieder einmal nicht hold sein sollte. Die Mädels kämpften aber gemeinsam weiter. Durch ein Foul an Jenny im 16-Meter-Raum erhielten wir einen berechtigten Elfmeter, den Sophie gezielt und gnadenlos an den Innenpfosten setzte, wovon der Ball ins Tor sprang. 1:0! Durch den Führungstreffer angespornt, spielten die Mädels mit klugen Kopf und großem Herz weiter. Durch einen Angriff über die rechte Angriffsseite, vorgetragen von der nimmermüden Jenny und dem beherzten Zusammenspiel von Kira, die der heraus eilenden Torfrau Paroli bot, und Anna fiel das Tor (geschossen von Anna) zum ersehnten 2 zu 0 noch vor dem Pausenpfiff.

Den besseren Start in Durchgang zwei hatten unsere stets fair agierenden Gäste. Sie ließen aber die eine, dafür aber richtig gute Torchance ungenutzt. Insgesamt verlief die zweite Halbzeit

äußerst ausgeglichen, was aber auch der souveränen Abwehrleistung unserer Mädels zu verdanken ist. Im Angriffsspiel ließen nach und nach die Kräfte etwas nach, aber für die Zuschauer war es dennoch ein schönes Spiel unserer Mannschaft. Annika, der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Neuzugang unserer Mannschaft, hat sich bereits sehr gut in die Mannschaft integriert und ebenfalls ihren Beitrag zum ersten Meisterschaftssieg beigesteuert.

Alles in Allem war es eine sehr gute MANNSCHAFTSLEISTUNG. Macht weiter so Mädels, ihr braucht Euch vor niemandem zu verstecken!!!

Am kommenden Freitag steht die traditionelle Weihnachtsfeier auf dem Programm. Danach folgt ein Freundschaftsvergleich mit Schwarz-Weiß-Nierfeld, bevor es dann in der Liga am Samstag den 07.12.2013 gegen den Lokalrivalen aus Kommern geht. Anstoß im Eifelstadion ist um 11:00 Uhr.

Wir sind stolz auf Euch! (jk)

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.