Am Samstag, den 11.10.2014 empfingen wir im Eifelstadion die Altherrenmannschaft Mülheim-Rohr.

Das die Gäste nur mit 9 Spielern angereist waren, stellten wir ihnen mit Walid Yassine und Thomas Tampier zwei Spieler zur Verfügung.

Von Beginn an ließ unser Spiel ohne Ball sehr zu wünschen übrig und wir fanden in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Rhythmus.

Zudem leisteten wir uns in der Abwehr diverse Unsicherheiten, die Mülheim-Rohr durch zwei Tore nutzen konnte. So stand es urplötzlich 0:2 und wir liefen gegen einen tief stehenden Gegner einem Rückstand hinterher.

Kurz vor der Halbzeit gelang Denis Rudi der Anschlusstreffer zum 1:2, als er mit einem überlegten Flachschuss in rechte Eck erfolgreich war.

Auch wenn wir nach der Pause nicht wirklich überzeugend auftraten, so wurde unser Spiel druckvoller und auch zwingender.

Stephan Hirtz gelang der 2:2 Ausgleich, als er einen kapitalen Fehlpass der Gäste im eigenen Strafraum aufnahm und eiskalt verwandelte.

Als wir kurz darauf nach einer Ecke durch Fouad Saouli 3:2 in Führung gingen, schien sich das Spiel zu unseren Gunsten gedreht zu haben. In der Folgezeit verpassten wir es leider den vierten Treffer nachzulegen, der mehrmals möglich war.

5 Minuten vor Spielende war es ausgerechnet Walid Yassine mit seinem zweiten Treffer, der unseren Torwart Thomas Heller aus stark abseitsverdächtiger Position mit einem Heber zum 3:3 Ausgleich überwand.

Fazit:

In einem ganz schwachen Spiel mussten wir uns zu Hause mit einem Unentschieden gegen einen Gegner zufrieden geben, der sich aufopferungsvoll einen Punkt erkämpfte. Trotz unserer schwachen Leistung wäre in diesem Spiel ein Sieg möglich gewesen, wenn wir nicht so fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen wären.

Aufstellung:

Thomas Heller, Marco Herschbach, Frank Hein, Torsten Schmidt, Michael Althausen, Gerald Nagelschmidt, Denis Rudi, Michael Offermann, Stephan Hirtz, Guido Ludwig, Foaud Saouli