Am Samstag, den 25.10.2014 waren wir zu Gast bei der Altherrenmannschaft des TuS Vlatten.

Auf dem tiefen Rasenplatz entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir in der ersten Halbzeit das Spiel überwiegend kontrollierten und den Gegner nur selten gefährlich vor unser Tor kommen ließen.

Die Führung der Vlattener Mitte der ersten Halbzeit entsprach nicht dem Spielverlauf. Unsere Abwehr ließ sich bei einem langen Ball über die rechte Angriffsseite der Vlattener düpieren, als der gegnerische Stürmer ungehindert von rechts ins Zentrum laufen konnte und sich nicht zweimal bitten ließ.

Wir verdauten den Rückstand jedoch gut und wurden für unsere Bemühungen noch vor der Halbzeit belohnt, als Markus Brackhagen eine Hereingabe von Stephan Hirtz aus kurzer Distanz zum hochverdienten 1:1 verwerten konnte.

Als Jochen Müller kurz nach der Pause mit einem Kopfball unsere 2:1 Führung erzielte, sah es gut für uns aus.

In der Folgezeit waren wir einem weiteren Treffer näher als Vlatten. Insbesondere Faoud Saouli hätte die Riesengelegenheit zum 3:1 nutzen müssen, jedoch hob er den Ball nicht nur über den Vlattener Keeper, sondern auch über das Tor.

5 Minuten vor Schluss kamen die Vlattener zum Ausgleich, als wir den Torschützen nicht energisch genug attackierten und dieser unseren zu weit vor dem Tor postierten Torhüter mit einem Heber überwand.

Damit noch nicht genug. Kurz vor Schluss ließen wir uns noch auskontern und der gegnerische Stürmer erzielte, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte, sogar noch den Siegtreffer für die Hausherren.

Eine Gelegenheit, noch den Ausgleich zu erzielen, der dem Spielverlauf eher entsprochen hätte, bekamen wir leider nicht mehr, denn kurz darauf war das Spiel zu Ende.

Fazit:

Eine Niederlage, die wir uns selbst „eingebrockt“ haben und völlig unnötig war. Gegen den tief und kompakt in der Abwehr stehenden Gegner taten wir uns schwer und suchten viel zu selten den entschlossenen Torabschluss.

Aufstellung:

Mohamed Arnaout, Michael Offermann, Frank Hein, Torsten Schmidt, Michael Althausen, Karl-Heinz Zinken, Gerald Nagelschmidt, Markus Brackhagen, Jochen Müller, Stephan Hirtz, Walid Yassine, Nico Hohn, Fouad Saouli