TuS I : TuS Langerwehe 2:4 (2:1)

Zum Auftakt der Rückrunde war der Tabellenzehnte aus Langerwehe zu Gast im Eifelstadion in Mechernich. Gleich in den ersten Minuten war zu erkennen, dass die TuS sich für die Rückrunde einiges vorgenommen hat. Nach starken ersten Minuten ging die TuS in der 8. Spielminute durch Tom Lengersdorf dann auch verdient in Führung – Vorausgegangen war nach einer Kopfballverlängerung von Jens Honnef ein Freistoß von Sven Lepartz. In der 21 Minuten kam der TuS 08 Langerwehe aus dem Nichts zum Ausgleichstreffer. Die Mannschaft von Neu-Trainer Nico Hohn ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und ging postwendend durch Jens Honnef wieder in Führung, der nach einer Flanke von Tobias Hoß per Kopfball eiskalt einköpfte.
„Wir hätten zur Halbzeit den einen oder anderen Treffer mehr erzielen müssen“, haderte Trainer Nico Hohn nach der Partie mit den vergebenen Chancen in der 1. Halbzeit.

In der 52. Minute kam es dann zu einer spielentscheidenden Situation, bei der Tobias Hoß zunächst in den Strafraum von Langerwehe dribbelte und von einem Gegenspieler unsanft zu Boden gerissen wurde. Zur Verwunderung der Zuschauer blieb der Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichters aus. Fortan wurde die Partie deutlich hitziger und Langerwehe kam ab der 60. Minute immer besser ins Spiel.
Die TuS konnte nur noch für wenig Entlastung sorgen und so kam es in der 66. Minute zum Ausgleichstreffer durch Langerwehe. Langerwehe nutzte die Gunst der Stunde und ging nur drei Minuten später gar in Führung. Zum Ende hin fehlte der TuS die Kraft und so kam es in der 89. Minute zum spielentscheidenden 2:4 durch Langerwehe.
Fazit: Das Auftreten und die Einstellung der Mannschaft waren laut Trainer Nico Hohn über 60 Minuten sehr gut, auch wenn das Ergebnis am Ende für alle natürlich enttäuschend ist. In der nächsten Woche trifft die Mannschaft von Nico Hohn auswärts auf den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Kurdistan Düren.

TuS II : Sportgemeinschaft 92 1:1 (1:1)

Gleich zu Beginn der Rückrunde war der Tabellenzweite Sportgemeinschaft 92 zu Gast im Eifelstadion. Die Mannschaft um das Trainerteam Frederik Will, Mirco Mertens und Waldemar Schulz konnte nach einer guten Vorbereitung gleich an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen und kam am Ende zu einem verdienten 1:1 gegen die SG 92.
Der Treffer auf Seiten der Gäste fiel in der 28. Spielminute durch Miguel Klinkhammer. Auf Seiten der TuS konnte kurz vor der Pause Fabrice Stallzus zum verdienten Ausgleich treffen.
Sportdirektor Guido Mertens sprach von einer "guten Leistung" und so lässt sich für die weiteren Spiele festhalten, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist und sich vor keinem Gegner in der Liga verstecken muss.
Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft nach einem spielfreien Wochenende am 19.03. im Eifelstadion auf den FC Dollendorf Ripsdorf.
(sh)