Unser Vereinsschiedsrichter Pascal Grabowski übernimmt in seinem Hobby weitere Verantwortung. Der angehende Abiturient wurde beim ordentlichen Kreistag der Schiedsrichter in der Kommerner Bürgerhalle zum neuen Spieleansetzer bei den Junioren gewählt. In den kommenden drei Jahren wird der Mechernicher somit ein weiteres Kapitel in seiner noch jungen Schiedsrichterlaufbahn kennenlernen dürfen. Die TuS-Familie gratuliert an dieser Stelle recht herzlich zur Wahl.

 

Im Folgenden wird auf die Pressemitteilung des KSA verwiesen:

Uwe Stark neuer Vorsitzender der Schiedsrichter

Uwe Stark ist neuer Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses (KSA) im Fußballkreis Euskirchen. Die 70 stimmberechtigten Schiedsrichter aus dem gesamten Kreisgebiet wählten den 61-jährigen Euskirchener am gestrigen Donnerstag, den 7. April 2022, in der Bürgerhalle in Mechernich-Kommern zum Nachfolger von Stephan Mager, der nach neun Jahren an der Spitze der Schiedsrichter nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Als stellvertretender Vorsitzender – zugleich Geschäftsführer des KSA – bestätigten die anwesenden Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter Frederik Holz im Amt.

Der neue Vorsitzende Uwe Stark ist seit 15 Jahren in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich im Schiedsrichterausschuss engagiert. 2007 wurde er zunächst Juniorenansetzer, ehe er seit 2013 für die Ansetzungen im Seniorenbereich zuständig ist.

Eines der zentralen Themen für die kommenden drei Jahre ist für Uwe Stark die Schiedsrichtergewinnung: „Die Anzahl der aktiven Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter ist über die vergangenen Jahre deutlich rückläufig. Hier wollen wir wieder stärker anknüpfen und mit verschiedenen Maßnahmen in die Erhaltung und Festigung der Schiedsrichterkameradschaft investieren. Zugleich wollen wir das Potential von Social Media stärker nutzen, um neue Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen für unser tolles Hobbys zu gewinnen. Denn für mich ist ganz klar: Jeder Schiedsrichter, der aktiv bleibt und jeder Neuzugang in unseren Reihen ist ein Gewinn für den Fußball im Kreis Euskirchen“.

Uwe Stark wird als Vorsitzender auf dem Kreistag am 14. Mai 2022 von den Delegierten formal bestätigt, er ist dann bis 2025 mit Sitz und Stimme im Kreisvorstand vertreten.

Auch die Wahl aller anderen Ausschussmitglieder erfolgte einstimmig.

 

Der Kreisschiedsrichterausschuss bis 2025 im Überblick:

Vorsitzender

Uwe Stark

SSV Lommersum

Stellvertretender Vorsitzender/

Geschäftsführer

Frederik Holz

TuS Olympia Ülpenich

Lehrwart

Michael Lorse

SV Nierfeld

Seniorenansetzer

Jürgen Breuer

SSC Schwerfen

Juniorenansetzer

Pascal Grabowski

TuS Mechernich

Öffentlichkeitsarbeiter

Mike Rieden

TuS Dom-Esch

Jungschiedsrichterbeauftragter

Noah Schmuck

FC Dollendorf-Ripsdorf

Vertreter der jungen Generation

Julius Paul

SSV Golbach

Sonderaufgaben

Yannick Thomas

FC Scheven

 

Ehrungen anlässlich des Kreisschiedsrichtertages:

Silberne FVM-Ehrenadel:                        Uwe Stark

Goldene FVM-Verdienstnadel:                Frederik Holz

10-jährige Schiedsrichtertätigkeit:           Mathias Axler, Christian Kühlborn, Marc Jäger, Felix Märtens, Erich Poth, Mike Rieden, Moritz Reder,

                                                                Isabelle Strunk, Marco Weber, Tobias Zepp und Marc Zwitters

20-jährige Schiedsrichtertätigkeit:           Hans-Jörg Drinhausen, Michael Lorse, Manuel Paiva, Andreas Steffens und Roland Regelin

30-jährige Schiedsrichtertätigkeit:           Karl-Heinz Hofmeister, Stephan Mager und Charalabos Muratidis

40-jährige Schiedsrichtertätigkeit:           Siegfried Holzheimer und Stephan Jüssen

 

Auf dem Bild zu sehen:

Foto: Katja Thiel: v.l.n.r: Yannick Thomas, Stephan Mager (aus dem KSA ausgeschieden), Uwe Stark, Mike Rieden, Frederik Holz, Noah Schmuck, Pascal Grabowski, Julius Paul, Jürgen Breuer und Michael Lorse

 

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.